Chemnitz Crashers - Dresdner Eislöwen Juniors 6 : 7 n.P. (1:3)(1:3)(4:0)

24.10.2015

Als Tabellenletzter musste unser Team am Freitagabend in Chemnitz antreten. Die Mannschaft schien in den letzten Wochen seelisch am Boden zu sein. Nach einer internen Teamaussprache mobilisierte das Team neue Kräfte. Erstmals mit Trainer an der Bande und Neuzugang John Koslowski, startete unser Team taktisch gut eingestellt, diszipliniert und mit einfachen Eishockey, erfolgreich. Chemnitz fand nicht die richtigen Mittel und wir lagen nach 40 Minuten mit 2:6 in Front. Im letzten Drittel setzte Chemnitz alles auf eine Karte und schoss schnell zwei Tore. Die anschließenden Spielminuten wurden turbulent. Wir zogen viele unglückliche Strafen und Chemnitz konnte mit seinem guten Überzahlspiel noch kurz vor Schluss ausgleichen. Im anschließenden Penaltyschießen hatten wir das Glück auf unserer Seite. Thomas Barth erzielte erst in der fünften Runde den Siegtreffer. Zuvor hatten beide Goalies kein Tor zugelassen.

Nach dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung ist es  der erste Schritt in die richtige Richtung ! Das Team wird hoffentlich gemeinsam weiter diesen Weg bestreiten.

Torschützen: John Peter Koslowski (2), Thomas Barth (2), David Frömter, Florian Scheib, Maximilian Beyer

R.K.