Spielbericht DNL2 Nord A

15.02.2016

Samstag 13.02.2015
Dresdner Eislöwen Juniors - Löwen Frankfurt  5 : 1 (3:0)(1:0)(1:1)

Dieses Wochenende gastierten die Frankfurter Löwen bei uns in Dresden. Frankfurt stand mit 3 Punkten Vorsprung auf dem 6. Platz, dem letztmöglichen Play Off Platz, also eine hoch brisante Begegnung. Unser Team startete gut in dieses Spiel und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Erst eine Auszeit von Frankfurt brachte mehr Stabilität in ihr Spiel. Aber dennoch konnten unsere Jungs noch zweimal zuschlagen und mit 5:0 davon ziehen. Erst kurz vor Schluss konnten die Löwen den Ehrentreffer erzielen. Es war ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft.

Torschützen: Christoph Rogenz (2), Willy Knebel, Jannik Eberth, Christian Freitag

Sonntag 14.02.2015
Dresdner Eislöwen Juniors - Löwen Frankfurt  8 : 2  (1:0)(5:1)(2:1)

Sonntag war es das erwartete schwere Spiel. Frankfurt trat wesentlich stärker auf und unser Team brauchte eine ganze Weile, um ins Spiel zu finden. Erst im 2. Drittel konnten wir die Weichen auf den Sieg stellen. Schnelles Kombinationspiel und gut heraus gespielte Tore machte dies möglich. Mit diesen Sieg im direkten Vergleich konnten wir den Play Off Platz festigen. Aber es stehen noch drei weitere wichtige Spiele gegen den ECC Preussen Berlin an, um den Play Off Platz zu sichern.

Torschützen: Willy Knebel (2), Christoph Rogenz (2), Ron Möbius, Gregory Saakyan, Julius Augustin, Carl Uhlig

R.K.