Spielbericht DNL vom Wochenende (04.-05.02.2017)

06.02.2017

Am Samstag Abend standen sich beide Teams zum ersten Aufeinandertreffen in der Helios Arena gegenüber. Bereits in der 2.Spielminute konnten die Mannen von Trainer Jochen Molling mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde in der 15. Minute auf 2:0 erhöht. Damit ging es in die Drittelpause. Nach Wiederanpfiff gelang Schwenningen in Überzahl der Anschlusstreffer. In eigener doppelter Überzahl musste unser Team Mitte des 2. Drittels dann sogar den Ausgleich hinnehmen. Unsere Jungs zeigten aber große Moral, und schlugen postwendend zurück und gingen wieder in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dann den Gastgebern der Ausgleich zum 3:3.  Keinem der Teams gelang es jedoch bis Spielende einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit musste die Verlängerung entscheiden, in der unseren Jungs bereits in der 1. Minute durch einen schnellen Konter das spielentscheidende Tor zum vielumjubelten Sieg gelang.

Nach nur kurzer Regenerationsphase standen sich beide Teams am Sonntagmorgen wieder gegenüber. Abermals konnte unsere Mannschaft die 1:0 - Führung erzielen, die jedoch 3 Minuten später durch die Hausherren egalisiert wurde.  Nun schlichen sich aber nach und nach Konzentrationsfehler ein, die bei einer eigenen 5-Minuten Unterzahl, die erstmalige Führung der Schwenninger an diesem Wochenende folgerichtig nach sich zog. Vehement mussten unsere Jungs sich nun den Schwenningern Angriffen erwehren und kämpften sich mit dem 2:2 kurz vor der 2. Drittelpause wieder in das Spiel zurück. Im Schlussabschnitt wogte das Spiel hin und her. Ein Doppelschlag der Gastgeber in der 55. und 56. Minute brachte dann die Vorentscheidung. Zwar konnte unmittelbar im Gegenzug auf 3:4 verkürzt werden, doch trotz großen Kampfes konnte der verdiente Ausgleich nicht mehr erzielt werden.

So tritt man die Heimreise nur mit 2 Punkten an, obwohl mehr bei konzentrierter Spielweise am Sonntag möglich gewesen wäre.