Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Zwei Niederlagen für U16

10.01.2018

Am Samstag trafen die Dresdner auf die Eisbären in der Mercedes-Benz-Arena. Die Dresdner Mannschaft konnte zwei Perioden mehr oder weniger solide gegen das Berliner Team spielen und hatte auch im zweiten Drittel mit 1-2 die Führung inne. Doch die Eisbären konnten sich im letzten Drittel absetzen und gewannen das Spiel mit 6-2 (1-0, 2-2,3-0).

Am ersten Sonntag im Jahr 2018 traf das Team zu Hause auf Crimmitschau. Das Spiel war für die Dresdner schwierig. Die Crimmitschauer Mannschaft spielte diszipliniert defensiv und konnte ihre Torchancen effektiv nutzen. Aber auch die Dresdner Mannschaft hatte genug Zeit für Offensive und Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Letztendlich fehlte aber die letzte Entschlossenheit, die nötig war, um das Tor zu schießen. Die stark kämpfende Crimmitschauer Mannschaft verteidigte diszipliniert und sie erzielten auch die notwendigen Tore, um das Spiel mit 3-4 (2-3, 1-0,0-1) zu gewinnen.

Die Dresdner Eislöwen Juniors haben ihre letzten Spiele in der Hauptrunde gegen Weißwasser am 20. Januar (A) und 21. Januar (H). Viel Erfolg!