Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Wochenende in Iserlohn brachte sechs Punkte

16.10.2017

Das U16-Team traf am vergangenen Wochenende zweimal auf Iserlohn . Am Samstag starteten die Dresdner mit einem starken ersten Drittel und erzielten eine 0:2 Führung. Das zweite Drittel war nicht ganz so gut wie das erste für die Dresdner  sodass Iserlohn im Powerplay auf 1:2 verkürzen konnte. Im letzten Drittel steigerten sich die Eislöwen wieder und gewannen am Ende verdient mit 2:3.

Statistik von Samstag:
Das Sonntagsspiel begann mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften im ersten Drittel. Iserlohn war das effektivere Team und konnte im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gehen. Dresden begann im zweiten Drittel defensiv stärker zu spielen und konnte auch selber effektiver sein und kam so zum 2:1 in Überzahl. Das dritte Drittel war ausgeglichen und Iserlohn konnte bei 51.57 in Überzahl zum 3:1 in Führung gehen. Die Dresdner  gaben nicht auf und konnten innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen. Zuerst machte Dresden das 3-2 bei 54.47 und wenig später kam es zum 3-3 im Unterzahl. Bei 57.51 machte Dresden das 3-4 und schloss damit ein tolles Comeback nach 3-1 Rückstand ab.
Statistik von Sonntag:
Dabei brachte das Wochenende zwei wichtige Siege und sechs Punkte. Die nächsten Spiele sind 28-29.10 gegen Chrimmitschau.
pk