Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

U16 mit zwei Niederlagen gegen Düsseldorf

14.09.2017

Das U16-Team traf sich am Wochenende in Dresden zweimal mit Düsseldorf. Am Samstag hatten die Mannschaften ihr erstes Aufeinandertreffen und es war ein offenes Spiel mit vielen Toren. In der Auftaktphase ging Düsseldorf mit 0-2 in Führung, doch am Ende des ersten Drittels hatte Dresden drei Tore geschossen und ging mit 3-2 in die Pause. Dresden ging zu Beginn des zweiten Drittels mit 4-2 in Führung, doch wenig später erzielte Düsseldorf zwei Tore in 8 Sekunden und das Spiel stand 4-4. Dresden ging wieder in Führung, doch die Führung dauerte nur kurz. Am Ende des zweiten Abschnitts führten die Gäste 6:5. Im letzten Drittel kassierte Dresden zu viele Strafen und Düsseldorf konnte zwei weitere Tore zum 5-8 (3-2,2-4,0-2) erzielen.
Dresden hatte während des gesamten Spiels Probleme, einige der Topspieler der Düsseldorfer Mannschaft zu kontrollieren, und das machte letztendlich den Unterschied zwischen den Mannschaften aus. Insgesamt war man defensiv nicht stabil genug.
Am Sonntag trafen sich die Mannschaften wieder und diesmal war es ein defensiveres Spiel. Das erste Drittel war torlos und zu Beginn der zweiten drittel ging Dresden nach einer guten Vorarbeit mit 1:0 in Führung. Wenig später konnte Düsseldorf das Powerplay mit 1:1 für sich entscheiden. Nach einem Fehler in der Dresdner Defensivzone ging Düsseldorf mit 1-2 in Führung. Im letzten Drittel versuchte Dresden, den Sieg hart zu erzwingen, aber das sollte nicht gelingen. Am Ende erhielt Dresden zwei Strafen und versuchte trotz Unterzahl Druck zu machen. Dies endete in einer 2 gegen 1 Situation für Düsseldorf, die zum 3:1 Endtstand führte.
Das Sonntagsspiel war eine viel bessere Leistung von Dresden defensiv und viele Spieler konnten ihre Leistung von Samstag verbessern. Ein großes Problem für das Team in beiden Spielen war das Powerplay. Dresden konnte den aktiven Druck des Düsseldorfer Unterzahl nicht verkraften und konnte daher die Powerplay-Situationen nicht ausnutzen.
Nächstes Wochenende trifft sich das U16-Team am Freitag in Berlin (19:00 Uhr) und am Sonntag in Dresden (13:00 Uhr) mit den Eisbären.
PK