Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Spielbericht Schülerbundesliga 10./11.10.2015

13.10.2015

10:1 und 11:0 siegen die Kids gegen die Eishockeyjugend Kassel. Damit sind alle Vergleiche mit den Hessen in dieser Saison siegreich abgeschlossen.

An diesem Wochenende haben endlich alle den nötigen Einsatz gezeigt, den es braucht um die spielerischen Qualitäten abzurufen. Hohe Laufbereitschaft, auch bei einer deutlichen Führung, und ein stetiger Wille zum Torabschluss ermöglichten am gesamten Wochenende 140 Torschüsse. Die Erfolgsquote, welche in den letzten Spielen stetig besser wurde, muss aber weiter optimiert werden. Insgesamt ist aber in allen Belangen eine Weiterentwicklung zu beobachten. Das Umschaltspiel, der Aufbau sowohl bei 5:5 als auch bei Überzahl, Kommunikation oder die Passqualität sind deutlich verbessert. Nun gilt es in Sachen Körperspiel und Torschussqualität die nächste Stufe zu erreichen.

Denn am kommenden Wochenende gegen Berlin werden es wieder zwei schwere Spiele. Dabei sollte jeder die Ergebnisse aus der Vorbereitung aus dem Kopf bekommen und den Gegner realistisch einschätzen. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen haben die Berliner ihre Qualität schon nachgewiesen.

N.B.