Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Spielbericht Schüler Bundesliga A - Meisterunde vom 12./13.11.2016

14.11.2016

Samstag 12.11.2016

Dresdner Eislöwen Juniors – EC Bad Tölz     3 : 2 n.P.  (0:0)(1:2)(1:0)

Zum Auftakt der Meisterrunde empfing unser Team den EC Bad Tölz aus der Süd Gruppe.  Es war kein gutes Spiel, was unsere Jungs an den Tag legten. Oftmals verloren wir unseren Gegner in der Defensivzone und die Tölzer kamen zu vielen  Einschussmöglichkeiten. Wir beschränkten uns auf Einzelaktionen, was den Spielfluss behinderte. So konnten wir nach einer Einzelaktion mit 1:0 in Führung gehen. Die Bayern antworteten mit einem Doppelschlag, gingen mit der 2:1 Führung in die zweite Pause. Wir konnten nach einem Konter noch ausgleichen. Den anschließenden Shot out gewann unser Team.

Torschützen: Pascal Bartels, Felix Günther

Sonntag 13.11.2016

Dresdner Eislöwen Juniors – EC Bad Tölz    4 : 5  (2:3)(0:1)(2:1)

Im zweiten Aufeinandertreffen dominierten die Bad Tölzer 40 Minuten das Spiel, weil unser Team zu harmlos agierte. In den Zweikämpfen hatten wir das Nachsehen, weil es an Laufbereitschaft fehlte. Zu oft standen wir nur neben den Gegnern und griffen nicht in das Spielgeschehen ein. Erst im letzten Drittel zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und konnte zum 4:4 ausgleichen. Leider bestrafte der Gegner kurz vor Schluss eine Unordnung bei uns zum 5:4 Endstand. 20 Minuten normales Eishockey reichen in dieser Spielklasse nicht, um die wichtigen Punkte einzufahren.

Torschützen: Maik Rausendorf (2), Fritz Denner, Tom Banach

R.K.