Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Schüler zu Gast in Kassel

31.10.2011

3 gute Drittel in 2 Spielen reichen nicht.

Ohne Punkte kehrt die Schülermannschaft von ihren Auswärtsspielen in Kassel zurück. Die Gastgeber konnten beide Duelle verdient für sich entscheiden. Samstag stand am Ende ein 7:1 auf der Anzeige und am Sonntag folgte ein 4:0. In beiden Spielen hielten uns unsere Torhüter lange im Spiel, aber in den letzten Spielabschnitten ermöglichten gravierende Stellungsfehler die deutlichen Ergebnisse. Vor allem am Sonntag konnten die Jungs das Spiel lange offen halten. Erst in der 36. Minute konnte Kassel in Überzahl in Führung gehen. Danach wichen wir immer mehr von unserer  taktischen Linie ab und machten es Kassel leicht Tore zu schießen.

Zusammenfassend muss man sagen, mangelnde Chancenauswertung und Disziplin beim Positionsspiel kosten uns die Erfolgserlebnisse und machen es den Gegnern einfach. Mut macht aber die Leistung in den ersten 40 min im zweiten Spiel, die zeigte, dass mit viel Disziplin einiges möglich ist, wenn jeder Einzelne sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sich der  Gesamtzielstellung unterwirft.

Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Crimmitschau auf diesen Ansätzen aufzubauen und mehr Konstanz in der Umsetzung der Trainervorgaben zu erreichen. Dann sind Erfolgserlebnisse nur eine Frage der Zeit.