Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Schüler holen sechs Punkte in Hannover

25.11.2011

Das Schülerteam des ESC Dresden gewinnt hoch verdient beide Spiele bei den Hannover Indians

Für das Schülerteam der Spielgemeinschaft aus Erfurt, Halle und Dresden war das vergangene Wochenende eine erfolgreiche Auswärtsfahrt an den Pferdeturm zu den Hannover Indians. Beide Partien waren sehr ausgeglichen und durch viel Einsatz und Disziplin auf beiden Seiten geprägt. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung jedes einzelnen Spielers und die Treffsicherheit der "Jungen&Wilden" Eislöwen war das 6:5 (2:0,3:2,1:3) vom Samstag und der 4:2 (1:0,1:0,2:2) Erfolg vom Sonntag der verdiente Lohn der harten Arbeit. Die Erleichterung und Freude nach dem Sonntagspiel war allen Spielern anzusehen. Wobei der Spielverlauf beim 6:5 Sieg  am Samstag für alle Zuschauer und mitgereisten Eltern an Spannung kaum zu überbieten war. Nach einer sicher geglaubten 5:2 Führung für die Gäste aus Dresden erkämpften sich die Hannover Indians auch mit Unterstützung der Dresdener Spieler den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Es folgte eine Auszeit zur Besinnung auf die Stärken und die notwendige Disziplin, was dann auch kurz darauf mit einer entschlossenen Einzelaktion von Jonas Manger und einer mutigen und respektvollen Schiedsrichterentscheidung mit den sechsten Treffer der Eislöwen belohnt wurde. Durch den Willen das Spiel zu gewinnen und einer starken Torhüterleistung hielt dann die 6:5 Führung bis zum Schluss. Am Sonntag war das Spiel im gesamten Verlauf sehr ausgeglichen und wenn der Puck den Weg  zum Tor gefunden hatte, waren beide Torhüter immer sicher und spielbestimmend zur Stelle. Den positiven Unterschied in beiden Spielen machten Max Weinert, Jannik Eberth und Jonas Manger mit ihren Toren und die positive Einstellung der gesamten Mannschaft.  Gratulation und weiter so!

Am Sonntag, den 27.11.2011 um 13:30 Uhr in der EnergieVerbundArena empfangen die Schüler der "Jungen&Wilden "  das Team vom ECC Preußen aus Berlin, wo sie an den gezeigten Leistungen weiter anknüpfen wollen. Jeder der den Nachwuchs vom ESC Dresden unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.