Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Erste Punktspiele der Schüler in der Bundesliga

27.09.2011

Die Schüler der "Jungen & Wilden Eislöwen" und einigen Spielern aus Halle und Erfurt (Spielgemeinschaft) starteten vor ca. eineinhalb Wochen in der  EnergieVerbund-Arena mit zwei Niederlagen gegen die Ligafavoriten, den Young Lions aus Frankfurt, in die neue Schüler Bundesliga Saison 2011/2012.
Das erste Spiel wurde deutlich mit 1:13 verloren und das Ergebnis spiegelte auch den Leistungsunterschied an diesem Tag wieder. Anders am Sonntag, mit einer kämpferischen und disziplinierten Einstellung konnte das Team das Spiel sehr lange ausgeglichen und spannend gestalten, bis auch dieses Spiel die Young Lions verdient gewonnen hatten.
Am vergangenen Samstag stand gegen den Hamburger SV bereits Spiel drei auf dem Plan. Ziel war es, die ersten Punkte zu holen. Anfangs sah alles jedoch ganz anders aus, so waren die Hamburger Spieler in den ersten vierzig Minuten einen Schritt schneller und standen zudem recht sicher in der Abwehr. Chancen seitens des Dresdener Teams waren nur selten zu sehen und somit war eine 4:2 Führung für die Hamburger nach dem zweiten Drittel voll und ganz verdient. Das letzte Drittel begann wie das zweite aufgehört hatte und die Hamburger erhöhten auf 5:2 und das Spiel schien gelaufen. Bei einer Überzahlsituation der Hanseaten verkürzten die Dresdener auf 3:5 und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Spiel begann sich zu drehen und die sehr gute Moral der Mannschaft wurde mit zwei schönen Toren zum 5:5 Ausgleich belohnt. Nun musste das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden. Ein gut aufgelegter Sergej Saakyan im Tor der Eislöwen und der Zielsichere Penalty Schütze Maximilian Weinert sorgten nach einer sehr starken kämpferischen Mannschaftsleistung für den Sieg der Eislöwen und die ersten beiden Punkte.
Einen Tag später, am Sonntag ging es gegen die Preußen aus Berlin gleich weiter. Eine Mannschaft die vor dem Spiel nur schwer einzuschätzen war. Das Spiel begann im ersten Wechsel gleich mit einem Tor zum 1:0 für die Eislöwen. Das die Berliner auch mitspielen können zeigten sie gleich zwei Wechsel später und schossen den 1:1 Ausgleich. Ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten wussten zu diesem Zeitpunkt nur die Berliner Preußen zu nutzen und führten plötzlich mit 3:1. Damit wollten sich die "Jungen & Wilden" nicht zufrieden geben und drehten das Spiel binnen wenigen Minuten auf 5:3 um und gingen mit diesem Ergebnis auch in die zweite Drittelpause. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen wurde eines besseren belehrt, die Preußen schafften den Ausgleich zum 5:5 bevor die Spielgemeinschaft aus Halle, Erfurt und Dresden auf 8:5 davonzog. Das Tor zum 6:8 aus Sicht der Berliner war nur noch Ergebniskorrektur und somit blieben auch diese drei Punkte an der Elbe.
Dieses Wochenende hat unserem Team gezeigt wie eng die Schüler Bundesliga B zusammen ist, und um so mehr freuen wir uns auf die ersten fünf Punkte.
Am kommenden Samstag, den 01.10.2011 um 13.30 Uhr kommen zum nächsten Punktspiel die Schüler aus Crimmitschau, die bereits ihre ersten drei Spiele gewonnen haben und somit ein ernsthafter Gegner auf dem Eis sein werden. Wir freuen uns auf ein schönes und spannendes Spiel in der EnergieVerbund-Arena in Dresden und laden sie dazu herzlich ein.