Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Die Saison begann mit einem Derby-Wochenende

06.09.2017

Die Schüler A Mannschaft startete die reguläre Saison mit einem "Derby-Wochenende" gegen den Rivalen Weißwasser (Samstag Auswärts und Sonntag Heim).

Das Spiel am Samstag war ein hartes Derby, aber am Ende war Weißwasser die effektivere Mannschaft und gewann das Spiel mit 3-1 (1-0,0-0,2-1). Für Dresden war der einzige Torschütze Arvid Meyn, der im dritten Drittel bei Überzahl traf. Insgesamt spielte das Dresdner Team kurzzeitig gut und konnte das Spiel zwar diktieren, aber die Leistung war zu uneinheitlich, um den Sieg einzufahren.
Am Sonntag trafen sich die beiden Mannschaften in Dresden wieder, und das Spiel war wieder eine knappe Sache bis Dresden im dritten Drittel Gas geben konnte und die notwendigen Tore für den Sieg schoss. Das Endergebnis war 5-2 (2-1,0-1,3-0) für Dresden. Das Sonntagsspiel war insgesamt eine stabilere Performance offensiver und defensiver durch Dresden als am Samstag. Die Mannschaft verteidigte mit besserer Disziplin und schuf offensiv mehr Torchancen als die Gegner während des gesamten Spiels. Sie wurde auch für ihre harte Arbeit belohnt, da sie in der dritten Spielhälfte die notwendigen Tore erzielten, um das Spiel zu gewinnen.
Am kommenden Wochenende spielt das Team zwei Heimspiele gegen Düsseldorf (Samstag: 17:30 Uhr und Sonntag: 12:30 Uhr).
pk