Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Das Schüler Bundesligateam des ESC Dresden gewinnt am 1. Advent ihr Heimspiel gegen den ECC Preußen Berlin mit 4:1

27.11.2011

Das Schüler-Bundesliga Team gewinnt drittes Spiel in Folge gegen sehr diszipliniert spielende Gäste aus der Hauptstadt.

Am heutigen Sonntag empfingen die "Jungen&Wilden" der Dresdener Eislöwen in der EnergieVerbundArena den ECC Preußen aus Berlin. Wie vor dem Spiel schon prognostiziert wurde, war es das zu erwartende sehr enge und ausgeglichene Spiel. Das Team aus Berlin, mit Trainer Jochen Molling hinter der Bande, spielte von Anfang an sehr druckvoll und auch taktisch sehr diszipliniert und setzten den Gastgeber in den ersten zwei Dritteln immer wieder unter Druck. Das nichts zählbares dabei herauskam lag an der sehr guten Torwartleistung von Sergej Saakyan, der bis dahin alles gehalten hatte was auf sein Tor kam. Besser machten es dagegen die Schüler des ESC Dresden und so stand es nach dem zweiten Drittel etwas schmeichelhaft 2:0 für die Hausherren. Das schnelle Tor zu Beginn des dritten Drittels zum 3:0 für die Eislöwen ebnete den Weg zum Spielgewinn. Daran änderte auch der zwischenzeitliche 1:3 Anschlusstreffer nichts mehr. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten die Eislöwen und gewannen das so wichtige Spiel mit 4:1 und feierten somit den dritten Sieg in Folge und sind damit Ihrem Ziel den sicheren Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen.

Nächste Woche geht es zu unserem Spielgemeinschaftspartner nach Erfurt, wo dann die beiden Heimspiele gegen Kassel stattfinden werden. Hierfür wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Am Abend waren dann die Dresdener Spieler zum Spiel der Eislöwen eingeladen und wurden in der Drittelpause u. a. für den Gewinn der letztjährigen Schüler-ODM Meisterschaft (Spielgemeinschaft Halle und Dresden) mit der Übergabe der Goldmedaillen durch Tino Preikschat (Vizepräsident vom ESCD) und dem Trainer und sportlichen Leiter André Dietzsch ausgezeichnet. Glückwunsch für die tolle Leistung!