Eislöwen Juniors > Mannschaften > News > Newsdetails

Bad Nauheim gewinnt auch drittes Spiel gegen die Schüler des Eissportclub Dresden.

24.10.2011

In einem sehr disziplinierten und ausgeglichenen Spiel gewann die Bad Nauheimer Mannschaft durch die bessere Chancenverwertung verdient mit 4:0 (1:0,2:0,1:0) Toren. Ein auf dem ersten Blick sehr deutliches Ergebnis, wer sich aber das Spiel Life in der Energie Verbund Arena ansehen durfte, sah ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit unzähligen Torchancen für die Jungen Wilden aus Dresden. Das einzige was an diesem Tag die kämpferisch und moralisch sehr gut spielende Schülermannschaft hätte besser machen können, war das Tor zu treffen. So wurde mehrmals am leeren Tor vorbei geschossen oder im Eifer des Gefechtes vor dem Tor freistehend über den Puck geschlagen. Auf jeden Fall steht in der nächsten Woche das Tore schießen bzw. das Treffen des Tores auf dem Trainingsplan, um sich dann auch in den nächsten Spielen für die harte Arbeit im Training und im Spiel zu belohnen. Am kommenden Wochenende haben die Jungen Wilden bereits beim Schülerteam aus Kassel die Gelegenheit dazu, zu zeigen wie es mit dem Tore schießen besser gemacht werden kann. Hierfür wünschen wir alles Gute und drücken die Daumen.
Für die stattfindende SEV Sichtungsmaßnahme am 25. & 26. Okt. in Dresden haben sich 4 Sportler aus dem Nachwuchs der Jungen Wilden nominiert. Direkt im Anschluss geht es dann weiter ins DEB Bundesleistungszentrum nach Füssen, wo sich die besten U15 / U16 Spieler und Torleute aus ganz Deutschland zum Leistungsvergleich bzw. zur Nominierung des Kaders der nach Finnland zum Ländervergleich weiter reisen wird. Aus Dresdener Sicht sind vorerst dabei, Martin Kugler, Oliver Hesse, Philipp Bürger und Felix Kessinger. Wir gratulieren für die Teilnahme und wünschen viel Erfolg.