Knaben um den Feiertag im Spielemarathon

17.10.2013

Die Knabenmannschaft konnte die freie Zeit um den Einheitstag nicht genießen. An 4 Tagen wartete mit drei Begegnungen ein Mammutprogramm auf die Sportler. Die Mannschaften aus Erfurt, Weißwasser und Chemnitz gastierten in der Landeshauptstadt.

Beflügelt von dem guten Spiel in Berlin bei den Preussen, die in 5 Spielen nur einen Punkt abgeben mussten, gingen die Dresdner in die Partien. Da aber gegen jeden Gegner in der Liga höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft von Nöten ist, konnte die junge Mannschaft nur eine dieser drei Begegnungen siegreich gestalten. Oftmals wurden gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben und individuelle Fehler führten zu leichten Gegentoren. Auch blieben die Sportler spielerisch vieles schuldig, es wurde zu umständlich und nicht mannschaftsdienlich gespielt. Während ein Großteil der Mannschaft sowohl in der Schüler Bundesliga, als auch in der Landesauswahl zu gefallen weiß, schaffen es gerade diese Sportler nicht, ihr Potential im Ligabetrieb der Knaben ODM abzurufen.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Partien gegen die Mannschaft aus Chemnitz an. In diesen Spielen werden besonders die jungen Sportler viel Eiszeit erhalten, um Erfahrungen auf dem Niveau zu sammeln und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

In den kommenden Wochen ist es wichtig, dass die Sportler als Einheit zusammenwachsen, da sie als Team eine erfolgreiche Saison spielen können.

rz