Knaben halten das Spiel nur zu Beginn offen

25.09.2011

Am vergangenen Samstag gastierte die Knabenmannschaft des Eissport Weißwasser in der Energieverbund Arena. Da die Mannschaft aus der Lausitz ihr erstes Ligaspiel bestritt, wusste man nicht um die tatsächliche Stärke der Füchse, die Vergangenheit bescherte dem Team aus Dresden jedoch deutliche Niederlagen.

Das Spiel begann überraschend offen. Die läuferisch und spielerisch besseren Gäste setzten die ersten Akzente, doch eine disziplinierte Dresdner Mannschaft hielt dem Druck stand und erarbeitete sich ihrerseits einige Möglichkeiten. Bis weit in das erste Drittel hinein blieb das Spiel spannend und nach dem 1:1 bzw. 2:3 träumte so mancher von der Sensation. Die Gäste fanden jedoch im Laufe des Spiels ihren Rhythmus und zogen Tor um Tor davon. Am Ende stand eine 2:14 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Dieses Ergebnis sollte die Mannschaft dazu motivieren, weiter hart und diszipliniert zu trainieren, um zukünftig den sportlichen Rückstand auf Mannschaften wie Weißwasser oder Eisbären Berlin zu minimieren.