Großer Kampf wahrt große Pleite!

24.10.2011

Am Samstag, den 22.10. hieß ab nach Weißwasser zum Sachsenderby.

Mit nur 11 Spielern, und mit einem knackigen Trainingslager in den Beinen stellte sich unser Jg. 98/99 der harten Aufgabe gegen ein scheinbar übermächtigen Gegner, denn im letzten Aufeinandertreffen konnten die Jungfüchse ihre Überlegenheit klar ausspielen.

Mit der Erfahrung die man im letzten Spiel machen konnte, stand die taktische Maßgabe klar. Es wurde auf eine disziplinierte Abwehrarbeit vor Beginn des Spiels hingewiesen.

Im ersten Drittel hielt man gut gegen die offensivstarken Füchse, und wurde sogar durch den Führungstreffer für unsere Löwen belohnt, unser „Icke“ (F. Idschok) trug sich in die Torschützenliste ein. Die Ernüchterung jedoch kam am Ende des 1. Drittels, man ging mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drehten die Weißwasserraner auf, und konnten durch Nachlässigkeiten in der Abwehr bis auf 6:1 erhöhen.

Im Schlussabschnitt rappelten sich unsere tapfer kämpfenden Jungs nochmals auf, und erarbeiteten sich sogar die ein oder andere Chance, die leider ungenutzt blieben. Man sah in den Gesichtern der Jungs die Erschöpfung regelrecht an, man vereitelte Torchance um Torchance, des Gegners.  Einmal musste R. Seifert noch einmal hinter sich greifen zum 7:1, doch dann verzweifelten die Füchse an Richards guten Reflexen.

Fazit: Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, und einem disziplinierten Abwehrverhalten hat man es dem ES Weißwasser das Tore schießen schwer gemacht!