Der 1. Dreier, durch große Moral!

02.11.2011

An einen herrlichen Samstagnachmittag starteten unsere Cracks nach Berlin / Neukölln. Im Flutlicht Berlins wollten unsere Knaben die ersten 3 Punkte der Saison einfahren, denn wir hatte mit den Preussen noch eine Rechnung offen.

Wir startete das Spiel, wie in Weißwasser, mit einer geschlossenen Defensivarbeit. Die etwas müde erscheinenden Berliner ließen viele Chancen zu, die auch zu einem frühen Tor führten. Die vereinzelten Angriffe der Preussen wurden durch ein gutes Stellungsspiel und einen sicherwirkenden Paul Beer im Tor entschärft. Nur eine Unaufmerksamkeit lies den Ausgleich zum 1:1 zu.

In einem fairen und offenen Spiel rückten leider die etwas unsicher wirkenden Schiedsrichter immer mehr ins Licht. Wodurch unsere Jungs sich leider nicht mehr auf das Spiel konzentrierten und wir nach 40 Minuten mit einen 1:2 Rückstand in die Drittelpause gingen. Jedoch konnten unsere Eislöwen den Frust in der Kabine lassen und sie fingen wieder an Eishockey zu spielen. Trotz des kurzeitigen 1:3 Rückstandes ließ der Kampf und Siegeswillen nicht nach und so konnte die Kids durch beherzten Einsatz die Wende im Spiel erzwingen.

Am Ende waren es unsere Dresdner welche die Oberhand über das Spiel gewinnen konnten und völlig verdient sich den Ersten 3er der Saison holten.

Einen großen Dank gilt auch an die mitgereisten Eltern die Lautstark unser Team begleitet hatten.